Skip to main content

Martini Kirchengemeinde | Corona-Infos


Die Corona-Schutzverordnung des Landes NRW ist seit dem 01.02. 2023 auf Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen, Arztpraxen etc. beschränkt. Im ÖPNV und in allen öffentlichen Bereichen sind die Auflagen und die Maskenpflicht aufgehoben. Gottseidank gibt es nicht mehr so viele und wenn, dann häufig glimpflich verlaufende Infektionen. Das Presbyterium hat deshalb auch die Maskenpflicht in Gemeindehaus und Kirche aufgehoben. Zum eigenen Schutz mag es aber auch weiterhin geboten sein, eine Maske zu tragen. Das mag jede/jeder selbst entscheiden. Menschen, die an sich selbst Krankheitssymptome beobachten, werden allerdings dringend gebeten, vom Besuch von Gottesdiensten oder anderen Gemeindeveranstaltungen bis zu ihrer Genesung abzusehen.

Ansonsten wenden wir in der Martini-Kirchengemeinde die von der Ev. Kirche von Westfalen empfohlenen Regelungen an.

Presbyterium, Februar 2023

Unsere Online Angebote finden Sie hier, auf unserem Instagram-Kanal und auf dem Youtube Kanal des Kirchenkreises Bielefeld.